06.09.2017 / Communiqués / /

Raus mit Euch!

Die CVP Frauen Graubünden haben sich am Mittwoch anlässlich ihres Herbstanlasses in Chur getroffen. Den Regierungsratskandidaten Marcus Caduff und die CVP-Frauen erwartete ein spannendes Referat von Béatrice Wertli, Generalsekretärin der CVP Schweiz. Im Anschluss fand während einem gemütlichen Abendessen eine ausserordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlen statt.

Béatrice Wertli hat ein deutliches Statement abzugeben: «Raus mit Euch!» Sie provoziert pointiert und ruft die CVP-Frauen auf, orange Hooligans zu sein. Als Verfechterin des ständigen Wahlkampfes engagiert sie sich für mehr Präsenz der Politik im Alltag.
Deutlich fällt auch die Meinung zur bevorstehenden Abstimmung der Rentenreform aus. Die CVP-Frauen sagen grossmehrheitlich 2 x Ja.

Während eines feinen Abendessens leitete die Präsidentin Jeanette Bürgi-Büchel die ausserordentliche Mitgliederversammlung der CVP Frauen Graubünden. Im Zentrum standen Wahlen. Mit Applaus wurde Nadine Küng neu in den Vorstand gewählt.

Jeanette Bürgi-Büchel, Präsidentin CVP Frauen GR; Béatrice Wertli, Generalsekretärin der CVP Schweiz, Regierungsratskandidat und Fraktionschef Marcus Caduff (v.l.n.r.)