Texte

Texte
InhaltsverzeichnisKontakt

Medienmitteilungen


11.03.2012
CVP Graubünden höchst enttäuscht und erfreut

Das Schweizer Volk hat heute der Zweitwohnungsinitiative knapp zugestimmt. Die CVP Graubünden ist darüber höchst enttäuscht. Nun fordert die CVP Graubünden, dass die Initianten mit den im Abstimmungskampf grosszügig zugesicherten Ausnahmen auch ernst meinen. Die Ausführungsgesetzgebung soll nun zügig an die Hand genommen werden. Dem Projekt Synergia hat das Bündner Volk knapp zugestimmt und die CVP ist darüber erfreut.  Die CVP Graubünden hat sich kräftig für dieses Projekt eingesetzt. Mit einem neuen Verwaltungszentrum in der Stadt Chur werden Abläufe vereinfacht, Kosten eingespart und Dienstleistungen aus einer Hand an einem Ort erbracht.


» mehr dazu
Von:  Martin Candinas, Verantwortlicher PR und Marketing

06.03.2012
CVP unterstützt Teilrevision des Gesetzes über Familienzulagen

Die CVP Graubünden hat zur Vernehmlassung betreffend Teilrevision über die Familienzulagen Stellung genommen.

» mehr dazu
Von: Gabriela Tomaschett-Berther, Grossrätin Trun

09.02.2012
CVP Graubünden einstimmig gegen Zweitwohnungsinitiative

Die Delegierten der CVP Graubünden haben am vergangenen Mittwoch klar die NEIN-Parole zur eidgenössischen Volksinitiative „Schluss mit uferlosem Bau von Zweitwohnungen“ gefasst. Aus Sicht der CVP Graubünden hätte diese Initiative für Graubünden schwerwiegende Folgen. Sie ist überflüssig, zentralistisch, starr und berücksichtigt die regionalen Unterschiede absolut nicht. Weiter haben die Delegierten die JA-Parole zum Verwaltungszentrum Sinergia gefasst.


» mehr dazu
Von: Martin Candinas, PR- u. Marketingverantwortlicher

01.02.2012
CVP Fraktion des Grossen Rates für Bürgergemeinden

Anlässlich ihrer Vorbereitungssitzung für die Februarsession des Grossen Rates hat sich die CVP Fraktion unter der Leitung von Grossrat Hans Geisseler in Churwalden getroffen. Hauptthemen waren die Vorlage „Gemeindereform: Teilprojekt Bürgergemeinden“ und der Bericht über das Regierungsprogramm und den Finanzplan für die Jahre 2013-2016.

» mehr dazu
Von: Beat Niederer, Mediensprecher Fraktion, Trimmis

04.01.2012
11 Regionen für Graubünden

Die CVP Graubünden steht der vorgeschlagenen Gebietsreform sehr kritisch gegenüber und hat dies in der Vernehmlassung klar zum Ausdruck gebracht.

» mehr dazu
Von: Marcus Caduff, Fraktionspräsident

<1 - 5 | 6 - 10 | 11 - 15> | >>|  (29)


» Archivierte Dokumente


Zurück Zurück Drucken Drucken
Volltextsuche

 

© 2012 CVP Inhaltsverzeichnis  |  Kontakt   Webdesign by MySign