Jürgen Drews: Der König von Mallorca

Inhalt

Jürgen Drews ist ein deutscher Sänger und Entertainer, der vor allem durch seine Hitsingle Ein Bett im Kornfeld bekannt wurde. Er wurde als 'König von Mallorca' bezeichnet, da er viele Jahre lang auf der Insel Mallorca lebte und dort auch seine Musikkarriere begann. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Jürgen Drews und sein Leben.

Jürgen Drews ist ein deutscher Sänger und Entertainer, der als 'König von Mallorca' bekannt ist. Er hat viele Hits wie 'Ein Bett im Kornfeld' und 'Ich bau dir ein Schloss' produziert. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock und Schlager. Er hat auch einige Alben veröffentlicht, die in Deutschland und anderen Ländern sehr erfolgreich waren. Jürgen Drews ist ein sehr beliebter Künstler und seine Musik wird von vielen Menschen auf der ganzen Welt geschätzt. Er ist ein Symbol für die deutsche Musik und ein Vorbild für viele junge Künstler. david garrett frau und charli und dixie sind ebenfalls sehr bekannte Künstler.

Jürgen Drews

Biografie

Jürgen Drews wurde am 20. Juni 1945 in Berlin geboren. Er begann seine Musikkarriere in den 1960er Jahren und wurde zunächst als Sänger der Band The Les Humphries Singers bekannt. 1972 veröffentlichte er seine erste Solo-Single Ein Bett im Kornfeld , die zu einem internationalen Hit wurde. In den folgenden Jahren veröffentlichte er weitere Hits wie Ich bau' dir ein Schloss und Wieder alles im Griff . In den 1980er Jahren zog er nach Mallorca, wo er bis heute lebt.



Musikkarriere

Jürgen Drews hat in seiner Karriere mehr als 30 Alben veröffentlicht und mehr als 50 Singles aufgenommen. Seine bekanntesten Hits sind Ein Bett im Kornfeld , Ich bau' dir ein Schloss und Wieder alles im Griff . Er hat auch mehrere Gold- und Platin-Alben veröffentlicht. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock und Schlager. Er ist auch als Komponist und Texter tätig und hat mehrere Songs für andere Künstler geschrieben.

Leben auf Mallorca

Jürgen Drews lebt seit den 1980er Jahren auf Mallorca. Er hat dort ein Haus und ein Studio, in dem er seine Musik aufnimmt. Er ist auch ein bekannter Gast auf der Insel und tritt regelmäßig in den lokalen Clubs und Bars auf. Er ist auch ein bekannter Unterstützer der lokalen Kultur und hat mehrere Projekte unterstützt, die sich für die Erhaltung der mallorquinischen Kultur einsetzen.

Auszeichnungen und Preise

Jürgen Drews hat mehrere Auszeichnungen und Preise für seine Musik erhalten. Er wurde mit dem Goldene Europa und dem Goldene Schallplatte ausgezeichnet. Er wurde auch mit dem Bambi und dem Echo ausgezeichnet. Er wurde auch mit dem Mallorca-Preis für sein Engagement für die mallorquinische Kultur ausgezeichnet.

Fazit

Jürgen Drews ist ein deutscher Sänger und Entertainer, der vor allem durch seine Hitsingle Ein Bett im Kornfeld bekannt wurde. Er wurde als 'König von Mallorca' bezeichnet, da er viele Jahre lang auf der Insel Mallorca lebte und dort auch seine Musikkarriere begann. Er hat mehr als 30 Alben veröffentlicht und mehr als 50 Singles aufgenommen. Er hat auch mehrere Auszeichnungen und Preise für seine Musik erhalten. Jürgen Drews ist ein bekannter Unterstützer der mallorquinischen Kultur und hat mehrere Projekte unterstützt, die sich für die Erhaltung der mallorquinischen Kultur einsetzen.

FAQ

  • Wann wurde Jürgen Drews geboren? Jürgen Drews wurde am 20. Juni 1945 in Berlin geboren.
  • Welche Hits hat Jürgen Drews veröffentlicht? Jürgen Drews hat Hits wie Ein Bett im Kornfeld , Ich bau' dir ein Schloss und Wieder alles im Griff veröffentlicht.
  • Wo lebt Jürgen Drews? Jürgen Drews lebt seit den 1980er Jahren auf Mallorca.
  • Welche Auszeichnungen hat Jürgen Drews erhalten? Jürgen Drews hat den Goldene Europa , den Goldene Schallplatte , den Bambi , den Echo und den Mallorca-Preis erhalten.

Diskografie

Jahr Album
1972 Ein Bett im Kornfeld
1973 Ich bau' dir ein Schloss
1975 Wieder alles im Griff
1977 Komm' und tanz' mit mir
1980 Ich will Spaß

Weitere Informationen über Jürgen Drews finden Sie auf Wikipedia und auf seiner offiziellen Website .