30. Jubiläum von Kevin – Allein zu Haus: 10 Funfacts

Inhalt

Vor 30 Jahren erschien der Kultfilm Kevin – Allein zu Haus, der die Popkultur nachhaltig beeinflusst hat. Der Film erzählt die Geschichte des 8-jährigen Kevin McCallister, der versehentlich von seiner Familie vergessen wird und sich gegen zwei Einbrecher behaupten muss. Anlässlich des 30. Jubiläums des Films haben wir 10 interessante Fakten über Kevin – Allein zu Haus zusammengestellt.

Das 30. Jubiläum von Kevin – Allein zu Haus ist ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Es ist ein Klassiker, der Generationen von Fans begeistert hat. Um dieses Ereignis zu feiern, haben wir 10 Funfacts über den Film zusammengestellt. Von den Schauspielern, die den Film zu einem Erfolg gemacht haben, bis hin zu den Drehorten, die den Film zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die 30-jährige Geschichte von Kevin – Allein zu Haus werfen!

1. Der Film wurde von John Hughes geschrieben und inszeniert. Er hat auch die Drehbücher für andere Klassiker wie The Breakfast Club und Ferris Bueller's Day Off geschrieben.

2. Der Film wurde in Chicago, Illinois, gedreht. Viele der Drehorte sind heute noch zu sehen, wie z.B. das Haus, in dem Kevin lebt.

3. Der Film wurde mit einem Budget von 18 Millionen US-Dollar gedreht. Es ist einer der erfolgreichsten Weihnachtsfilme aller Zeiten und hat weltweit mehr als 285 Millionen US-Dollar eingespielt.

4. Der Film wurde mit einer Reihe von bekannten Schauspielern besetzt, darunter Macaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern und Catherine O'Hara.

5. Der Film wurde mit vielen verschiedenen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Golden Globe und ein Oscar für die beste Filmmusik.

6. Der Film hat eine Reihe von Fortsetzungen hervorgebracht, darunter Home Alone 2: Lost in New York, Home Alone 3 und Home Alone 4.

7. Der Film hat eine Reihe von Parodien hervorgebracht, darunter eine Episode der TV-Serie South Park und eine Episode der TV-Serie Family Guy.

Joe Pesci und Daniel Stern in

1. Der Film wurde in nur 32 Tagen gedreht

Der Film wurde in nur 32 Tagen gedreht, was für einen Film dieser Größe sehr schnell ist. Die Dreharbeiten begannen am 5. November 1989 und endeten am 7. Dezember 1989. Der Film wurde in Chicago und Winnetka, Illinois, gedreht.



Macaulay Culkin in

2. Der Film hatte ein Budget von 18 Millionen US-Dollar

Der Film hatte ein Budget von 18 Millionen US-Dollar, was für einen Film dieser Größe zu dieser Zeit sehr hoch war. Der Film hat sich jedoch mehr als nur amortisiert, da er weltweit mehr als 285 Millionen US-Dollar eingespielt hat.

Kieran Culkin 2019 in New York

3. Der Film hat einige bekannte Cameo-Auftritte

Der Film hat einige bekannte Cameo-Auftritte, darunter John Candy, der als Polizist in einer Szene zu sehen ist, und John Hughes, der als Passant in einer anderen Szene zu sehen ist. Der Film hat auch einige unbekannte Cameo-Auftritte, darunter einige Kinder, die als Schüler in einer Schulaufführung zu sehen sind.

Macaulay Culkin im Oktober 2005 in Las Vegas

4. Der Film hat einige berühmte Zitate

Der Film hat einige berühmte Zitate, darunter 'Ich bin kein Baby mehr!', 'Ich bin kein Idiot!', 'Ich bin kein Loser!' und 'Ich bin kein Feigling!'. Diese Zitate wurden zu einem Teil der Popkultur und werden immer noch heute verwendet.

Macaulay Culkin,

5. Der Film hat einige berühmte Musikstücke

Der Film hat einige berühmte Musikstücke, darunter 'Somewhere in My Memory' von John Williams, 'Merry Christmas, Merry Christmas' von John Williams und 'My Christmas Tree' von John Williams. Diese Musikstücke wurden zu einem Teil der Popkultur und werden immer noch heute verwendet.

Robert De Niro, 2020 in London

6. Der Film hat einige berühmte Szenen

Der Film hat einige berühmte Szenen, darunter die Szene, in der Kevin die Einbrecher mit einer Reihe von Fallen aufhält, die Szene, in der Kevin ein Foto von sich selbst macht, und die Szene, in der Kevin seine Familie am Flughafen wiederfindet. Diese Szenen wurden zu einem Teil der Popkultur und werden immer noch heute verwendet.

Macaulay Culkin bei den American Music Awards 2018

Der Kultfilm Kevin – Allein zu Haus hat die Popkultur nachhaltig beeinflusst und ist ein wichtiger Teil der Popkultur geworden. Anlässlich des 30. Jubiläums des Films haben wir 10 interessante Fakten über Kevin – Allein zu Haus zusammengestellt. Wenn Sie mehr über den Film erfahren möchten, können Sie hier mehr erfahren oder den Trailer ansehen.

FAQs

  • Wann wurde der Film Kevin – Allein zu Haus gedreht?
  • Wie viel hat der Film Kevin – Allein zu Haus gekostet?
  • Wer hat in dem Film Kevin – Allein zu Haus einen Cameo-Auftritt?
  • Welche berühmten Zitate gibt es im Film Kevin – Allein zu Haus?
  • Welche berühmten Musikstücke gibt es im Film Kevin – Allein zu Haus?
  • Welche berühmten Szenen gibt es im Film Kevin – Allein zu Haus?
  • Wo kann man mehr über den Film Kevin – Allein zu Haus erfahren?
  • Wo kann man den Trailer zu dem Film Kevin – Allein zu Haus ansehen?
  • Wie hat der Film Kevin – Allein zu Haus die Popkultur beeinflusst?
  • Wie lange dauerte die Dreharbeiten zu dem Film Kevin – Allein zu Haus?

Der Kultfilm Kevin – Allein zu Haus hat die Popkultur nachhaltig beeinflusst und ist ein wichtiger Teil der Popkultur geworden. Anlässlich des 30. Jubiläums des Films haben wir 10 interessante Fakten über Kevin – Allein zu Haus zusammengestellt. Wenn Sie mehr über den Film erfahren möchten, können Sie hier mehr erfahren oder den Trailer ansehen.