Original vs. Remake: Die Stars in Winnetou!

Inhalt

'Original vs. Remake: Die Stars in Winnetou!'

Der Western-Klassiker Winnetou ist ein beliebter Film, der sowohl in der Originalversion als auch in der Neuverfilmung bekannt ist. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Stars des Originals und des Remakes und erfahren mehr über die Unterschiede zwischen den beiden Versionen.

Mario Adorf im Februar 2019

Die Stars des Originals

Der Originalfilm Winnetou wurde 1963 gedreht und stellte eine Reihe bekannter Schauspieler vor. Der Hauptdarsteller war Pierre Brice, der die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou spielte. Sein Gegenspieler war Lex Barker, der als Old Shatterhand zu sehen war. Weitere bekannte Schauspieler waren Ralf Wolter, Mario Girotti und Gojko Mitic.

Die Stars in Winnetou sind ein beliebtes Thema für Filmfans. Die Original-Winnetou-Filme, die in den 1960er Jahren gedreht wurden, wurden von Pierre Brice und Lex Barker gespielt. Die Neuverfilmungen, die in den 2000er Jahren gedreht wurden, wurden von Ilse Delange und Carla Delange gespielt. Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith spielten auch in den Neuverfilmungen. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Stars in Winnetou im Laufe der Jahre verändert haben. Ilse Delange und Carla Delange und Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith haben alle eine großartige Arbeit geleistet, um die Winnetou-Filme zu einem Erfolg zu machen.



Die Stars des Remakes

Das Remake von Winnetou wurde 2016 gedreht und stellte eine Reihe neuer Schauspieler vor. Der Hauptdarsteller war Wotan Wilke Möhring, der die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou spielte. Sein Gegenspieler war Nik Xhelilaj, der als Old Shatterhand zu sehen war. Weitere bekannte Schauspieler waren Milan Peschel, Iazua Larios und Jürgen Vogel.

Unterschiede zwischen den beiden Versionen

Es gibt einige Unterschiede zwischen den beiden Versionen von Winnetou . Zum einen sind die Schauspieler unterschiedlich. Während die Originalversion eine Reihe bekannter Schauspieler aus den 1960er Jahren vorstellte, stellte das Remake eine Reihe neuer Schauspieler vor. Zum anderen sind die Handlung und die Dialoge unterschiedlich. Während die Originalversion eine eher klassische Western-Geschichte erzählte, war das Remake eine moderne Interpretation des Stoffes.

Fazit

Der Western-Klassiker Winnetou ist sowohl in der Originalversion als auch in der Neuverfilmung bekannt. Die beiden Versionen unterscheiden sich in Bezug auf die Schauspieler, die Handlung und die Dialoge. Beide Versionen haben ihre eigenen Vorzüge und sind einen Blick wert.

FAQ

    Wer spielte Winnetou in der Originalversion?
    Der Hauptdarsteller der Originalversion war Pierre Brice, der die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou spielte. Wer spielte Winnetou in der Neuverfilmung?
    Der Hauptdarsteller der Neuverfilmung war Wotan Wilke Möhring, der die Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou spielte. Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Versionen?
    Die beiden Versionen unterscheiden sich in Bezug auf die Schauspieler, die Handlung und die Dialoge.

Vergleichstabelle

Version Winnetou Old Shatterhand
Original Pierre Brice Lex Barker
Remake Wotan Wilke Möhring Nik Xhelilaj

Weitere Informationen zu Winnetou finden Sie auf Wikipedia und auf der offiziellen Website .